Tauros

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tauros roswgr.jpg

Hersteller: Space Kites

Design: Stephan Tiedtke / Technik: Michael Tiedtke

Der Tauros ist konzipiert als Speed und Powerkite. Er fliegt sehr genaue Geraden und satte punktgenaue Loops ohne nennenswerten Höhenverlust. Die Beschleunigung und Kraftentwicklung vollzieht er sehr linear. Man haben immer das Gefühl, er macht genau das, was man will. Ab 4 Bft gehört er in erfahrene Hände. Hier verlangt er ein gutes Reaktionsvermögen und eine sichere und kraftvolle Hand. Der Tauros ist ein Drachen ohne jegliche Trickambitionen. Er ist ausschließlich als Fun und Powerkite gebaut, mit dem man Spuren im Sand oder auf der Wiese hinterlässt.

Technische Daten

Spannweite
2,70 m
Standhöhe
106 cm
Gewicht
ca. 550g
Segelmaterial
Porcher Marine
Gestänge
Exel Cruise 8 / 10 mm
Windbereich
1 - 7 bft
Preis
230,00 € beim Hersteller (10.01.09)
Baujahr
Besonderheiten
Gespannflugfähig mit Torero XT und Matador oder mit Torero(ohne Matador)
Leinenempfehlung
100-180 daN / 35 m

Web Links