Matador

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matador swrogr.jpg

Hersteller: Space Kites

Design: Stephan Tiedtke / Technik: Michael Tiedtke

Der Matador ist eine vergrößerte Version des Tauros. Bereits ab 1,5 Bft erhebt sich sein Flügel majestätisch und elegant in den Himmel. Selbst bei diesem relativ schwachen Wind zeigt er schon sein sehr imposantes Flugverhalten. Sehr gleichmäßig, präzise und mit Power zieht er seine Bahn. Er fordert, aber überfordert nicht. Noch nicht! Somit kann man sich langsam an extremere Bereiche des Burschen heranwagen. Ab ca. 3 Bft bleibt man jedoch nicht mehr standfest. Seine gewaltige Kraft und hohe Geschwindigkeit setzen jeden Zug sofort in eine Bewegung des Piloten um. Er ist bestens geeignet, dem Bauer den Acker zu pflügen. Leid tragend ist einzig die Hose. Hier empfiehlt Space Kites, zur Freude jeder Ehefrau, ein Arschleder. Mit Trapez und Umlenksystem wird das Fliegen mit dem Matador leichter. Das nimmt den Druck von den Armen und gibt ein sicheres Gefühl.

Technische Daten

Spannweite
4,00 m
Standhöhe
1,50 m
Gewicht
900g
Segelmaterial
Porcher Marine
Gestänge
10/12 mm Carbon
Windbereich
1 - 4 bft
Preis
399,00 € beim Hersteller (10.01.09)
Baujahr
ab
Besonderheiten
Gespannflugfähig mit Tauros und Torero XT
Leinenempfehlung
100 - 180 daN / 30 - 40m

Web Links