Benutzer:Jpr65

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich

Hallo zusammen,

ich fliege seit über 10 Jahren mit 2-Leinern und 4-Leinern, bin jetzt seit 2 Jahren Powerkiter und habe dieses Jahr (mit 45!) meine ersten ATB-Fahrten mit der Lava 2.2 unternommen (Suchtgefahr!).

Ich wohne in Bocholt und suche noch nach einem erreichbaren ATB-Kiting-Revier (max. 100km). Sonst fliege ich hauptsächlich im Urlaub in Dänemark (Nordsee), da ist genug Platz am Strand.

Kennt jemand gute Bücher über 2-Leiner-Kite-Fliegen für Anfänger? Stuntkiting habe ich mal probegelesen, aber gibt es keine guten, aktuellen Bücher für speziell für Anfänger? Viele Bücher sind ja über 10 Jahre alt... Deshalb habe ich mal eine Kategorie Grundlagen angelegt.

Kitesurfen steht auch noch auf meiner Agenda...

Viele Grüße und immer den passenden Wind! Ralf.

Meine Geräte

  • 2-Leiner: Drachen und Matten
  • 2-Leiner-Power: Elliot
  • 4-Leiner: Firebee 1.0
  • Traktion Kiting: Lava 2.2 (Elliot, 4-Liner, Handles)
  • ATB: Zebra

Links