X-Plosion

Aus DraWi
Version vom 14. Januar 2009, 20:54 Uhr von Dominiknz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: 250px|thumb Hersteller: Space Kites Der X-Plosion dreht bereits ab ca. 1 Bft präzise und druckvoll seine Runden. Mit zunehmendem...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
X-Plosion Strand.jpg

Hersteller: Space Kites

Der X-Plosion dreht bereits ab ca. 1 Bft präzise und druckvoll seine Runden. Mit zunehmendem Wind explodiert sein Leistungspotential geradezu. Er wird immer schneller und kräftiger, so dass er ab ca. 4 Bft nur noch in erfahrene Hände gehört. Extrem schnelle und präzise Loops, ein sehr großes Windfenster und ein absolut leiser Flügel prägen seinen Charakter. Er gehört wohl mit zu den schnellsten seiner Klasse. Die enorme Zugkraft entwickelt er über die Geschwindigkeit. Absolute Aufmerksamkeit ist hier geboten, denn er kann den Piloten leicht an sein Limit bringen. Der X-Plosion ist kein Spielzeug, er ist ein Sportgerät. Achtung, für Mensch und Tier!

Technische Daten

Spannweite
3,00 m
Standhöhe
1,40 m
Gewicht
ca. 800g
Segelmaterial
Porcher Marine
Gestänge
Carbon 8 / 10 mm
Windbereich
1 - 6 bft
Preis
199,00 € beim Hersteller (14.01.09)
Baujahr
ab
Leinenempfehlung
100 - 180 daN / 30 m

Web Links