Roll Bar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Roll Bars''' verhindern wie Yoyo-Stopper, dass die Flugleinen während einem Yoyo die Leitkante runter rutschen. Eine Roll Bar besteht aus eim Stab, ...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Die Roll Bars wurden von [[Tim Benson]] erfunden und erstmals am [[Deep Space]] von [[Benson Kites]] verbaut.
Die Roll Bars wurden von [[Tim Benson]] erfunden und erstmals am [[Deep Space]] von [[Benson Kites]] verbaut.


Andere möglichkeiten die [[Flugleine]]n auf der [[Leitkante]] zu stoppen sin [[Yoyo-Stopper]] oder der [[H block]].
Andere Möglichkeiten die [[Flugleine]]n auf der [[Leitkante]] zu stoppen sin [[Yoyo-Stopper]] oder der [[H block]].

Version vom 23. Juni 2008, 22:48 Uhr

Roll Bars verhindern wie Yoyo-Stopper, dass die Flugleinen während einem Yoyo die Leitkante runter rutschen. Eine Roll Bar besteht aus eim Stab, der in einem Bogen von der Leitkante zur Schleppkante geht. Der Vorteil von Roll Bars ist, dass die Leinen während dem Wickeln gefürt werden und dadurch immer an der richtigen stelle der Leitkante gestoppt werden.

Die Roll Bars wurden von Tim Benson erfunden und erstmals am Deep Space von Benson Kites verbaut.

Andere Möglichkeiten die Flugleinen auf der Leitkante zu stoppen sin Yoyo-Stopper oder der H block.