Hot Train: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Technische Daten)
Zeile 14: Zeile 14:
 
:ca. 900g
 
:ca. 900g
 
;Segelmaterial
 
;Segelmaterial
:[[Porcher industries|Porcher Marine]]
+
:[[Porcher Marine]]
 
;Gestänge
 
;Gestänge
 
:Carbon 6 mm
 
:Carbon 6 mm

Version vom 2. März 2009, 19:22 Uhr

Space Kites Hot Train

Hersteller: Space Kites

Der Hot Train ist ein Hot Stripe-Dreiergespann. Die immense Zugkraft des Twins wird durch den Train noch mal deutlich übertroffen. Auch Synchronität und Präzision legen noch mal eine Schippe drauf. Bereits ab 1 Bft erhebt er sich zum eleganten und erhabenen Schwebeflug und wartet darauf, seine Kräfte mit dem Piloten zu messen oder einfach nur fotografiert zu werden. Auch die Flugbilder sind teilweise bei ca. 1 Bft entstanden. Windstärken darüber bringen den Train langsam in Wallung. Unaufhaltsam nimmt er Fahrt auf und fordert dem Piloten schon bei relativ geringen Windstärken alles ab. Da der Druck allerdings ab 4 Bft enorm groß wird, ist hier Vorsicht geboten, sonst wird aus dem Dreiergespann schnell ein Vierer mit dem Piloten hinten dran.

Technische Daten

Spannweite
3 x 2,25 m
Standhöhe
3 x 1,05 m
Gewicht
ca. 900g
Segelmaterial
Porcher Marine
Gestänge
Carbon 6 mm
Windbereich
1 - 4 Bft
Preis
399,00 € beim Hersteller (14.01.09)
Baujahr
ab
Leinenempfehlung
130 - 180 daN / 30 m

Web Links