DraWi:Aktuelles 2008: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
;27. Januar
:Bei Wikipedia gibt es eine Empfehlung zu [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Eigendarstellung Eigendarstellungen]. Dort wird auch begründet warum man sich das verkneifen sollte. Meines Erachtens gilt das auch für Eigenprodukte und Eigenentwicklungen. Ich würde mich freuen, wenn diese Empfehlung auch hier zum Tragen kommt.
:Ergänzende Bemerkungen, Richtigstellungen o.ä. durch die betroffene Person dürfen natürlich gern auf der jeweiligen Diskussionsseite stehen, wenn Ross und reiter genannt werden. Der betreffende Artikel kann durch andere Benutzer dann weitergeschrieben werden.
:Diese Vorgehensweise schafft Transparenz und vor allem Glaubwürdigkeit.
;12. Januar
;12. Januar
:Noch ein weiterer Logovorschlag von Harry ist eingetrudelt. Vielen Dank!
:Noch ein weiterer Logovorschlag von Harry ist eingetrudelt. Vielen Dank!

Version vom 27. Januar 2008, 03:05 Uhr

27. Januar
Bei Wikipedia gibt es eine Empfehlung zu Eigendarstellungen. Dort wird auch begründet warum man sich das verkneifen sollte. Meines Erachtens gilt das auch für Eigenprodukte und Eigenentwicklungen. Ich würde mich freuen, wenn diese Empfehlung auch hier zum Tragen kommt.
Ergänzende Bemerkungen, Richtigstellungen o.ä. durch die betroffene Person dürfen natürlich gern auf der jeweiligen Diskussionsseite stehen, wenn Ross und reiter genannt werden. Der betreffende Artikel kann durch andere Benutzer dann weitergeschrieben werden.
Diese Vorgehensweise schafft Transparenz und vor allem Glaubwürdigkeit.
12. Januar
Noch ein weiterer Logovorschlag von Harry ist eingetrudelt. Vielen Dank!
Ich habe mir vorgestellt, dass zu Ostern die Entscheidung fallen soll. Auch wenn vielleicht noch Vorschläge eintrudeln sollten, kann schon jetzt abgestimmt werden: Logo-Abstimmung. Für alle Einsender wird es als Dankeschön etwas geben - lasst euch überraschen.
9. Januar
Mittlerweile hat sich viel getan im DrachenWiki.
So nach und nach wird das Magazin des aufgelösten Drachen-Clubs-Deutschlands Hoch Hinaus digital archiviert. Dabei stößt man dann u.a. auf den Weltrekord in Kiel. Eine Kette von 2300 Eddys überspannte die Kieler Förde. Wird das nochmal jemand toppen?

DraWi:Aktuelles 2007