Querspreize: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Querspreize ist der Stab in einem Lenkdrachen, der an seinen Enden mit der Leitkante verbunden ist. Die Querspreizen geben einem Lenkdrachen in Deltafor...)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Querspreize]] ist der Stab in einem Lenkdrachen, der an seinen Enden mit der [[Leitkante]] verbunden ist. Die Querspreizen geben einem [[Lenkdrachen]] in Deltaform die Stabilität.
[[Bild:Gestaenge_zweileiner.png‎|thumb|250px|1 - Leitkante<br>'''2 - obere Querspreize'''<br>'''3 - untere Querspreize'''<br>4 - Kiel<br>5 - Standoff
Die [[Querspreize]]n sind die Stäbe in einem Lenkdrachen, deren Enden mit der [[Leitkante]] verbunden sind. Die Querspreizen geben einem [[Lenkdrachen]] in Deltaform die Stabilität.


[[Kategorie:Drachenbestandteile]]
[[Kategorie:Drachenbestandteile]]

Version vom 6. Dezember 2008, 12:07 Uhr

[[Bild:Gestaenge_zweileiner.png‎|thumb|250px|1 - Leitkante
2 - obere Querspreize
3 - untere Querspreize
4 - Kiel
5 - Standoff Die Querspreizen sind die Stäbe in einem Lenkdrachen, deren Enden mit der Leitkante verbunden sind. Die Querspreizen geben einem Lenkdrachen in Deltaform die Stabilität.