Rabe Rudi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:raberudi.jpg|thumb|right|Rabe Rudi im Abendlicht auf Römö  - Quelle: Karl-Ulrich Körtel]]'''Rabe Rudi'''
[[Bild:raberudi.jpg|thumb|right|Rabe Rudi im Abendlicht auf Römö  - Quelle: Karl-Ulrich Körtel]]


Rabe Rudi ist wohl eines der beliebtesten und bekanntesten [[:Kategorie:Bestabter Einleiner|Einleiner]]motive. Erdacht und erschaffen von [[Karl-Ulrich Körtel]] wurde er wegen der Ähnlichkeit mit dem Raben aus der ZDF-Kinderserie ''Siebenstein'' auf den Namen ''Rudi'' getauft. Mittlerweile ist er auf fast jeder Drachenwiese bekannt und zu Gast auf vielen Drachenfesten weltweit.
Rabe Rudi ist wohl eines der beliebtesten und bekanntesten [[:Kategorie:Bestabter Einleiner|Einleiner]]motive. Erdacht und erschaffen von [[Karl-Ulrich Körtel]] wurde er wegen der Ähnlichkeit mit dem Raben aus der ZDF-Kinderserie ''Siebenstein'' auf den Namen ''Rudi'' getauft. Mittlerweile ist er auf fast jeder Drachenwiese bekannt und zu Gast auf vielen Drachenfesten weltweit.

Version vom 9. November 2008, 12:56 Uhr

Rabe Rudi im Abendlicht auf Römö - Quelle: Karl-Ulrich Körtel

Rabe Rudi ist wohl eines der beliebtesten und bekanntesten Einleinermotive. Erdacht und erschaffen von Karl-Ulrich Körtel wurde er wegen der Ähnlichkeit mit dem Raben aus der ZDF-Kinderserie Siebenstein auf den Namen Rudi getauft. Mittlerweile ist er auf fast jeder Drachenwiese bekannt und zu Gast auf vielen Drachenfesten weltweit.

Auf der Internet-Site raberudi.com gibt es reichlich Informationen zur Entstehungsgeschichte, aktuellen und vergangenen Treffen von Rudi-Liebhabern und -Freunden sowie einen Bauplan und vor allem viele, viele Fotos. Bei ZDFtivi findet sich ein weiterer Bauplan.