Mylar

Aus DraWi
Version vom 14. März 2009, 20:28 Uhr von Awe (Diskussion | Beiträge) (Alterungsnachteil hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
? Dieser Artikel wurde auf den Seiten der DraWi Qualitätssicherung als Stub eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!

Folgendes muss noch verbessert werden: Der Artikel ist zu kurz! Recherechen und eine Erweitertung des Artikels wären sehr wünschenswert.


Mylar ist eine Polyesterfolie die je nach Gewichtsklasse mit Glasfaserfäden oder / und Kohlefaserfäden verstärkt sein kann.

In der Regel ist Mylar durchsichtig oder durchscheinend.

Ein Nachteil des Mylars ist, dass es mit der Zeit brüchig werden kann. Gerade dort, wo es oft gefaltet wird entstehen alterungsbeding Risse/Löcher.