Michael Hagenbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Links)
K (Weiterleitung nach Haggy erstellt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:Haggy01.jpg|thumb|Haggy mit seiner [[Gespensterkette]]]]
#REDIRECT [[Haggy]]
[[Image:Haggy02.jpg|thumb|Haggy mit seinem [[TrickTail]]]]
 
== Steckbrief ==
Dann möchte ich mich hier mal vorstellen.
 
Ich heiße '''Michael Hagenbach''' (einfach nur ''Haggy'').<br>
Bin 1968 geboren, wohne in einem kleinen Dorf  namens Feldkirch, dass südlich von Freiburg im Breisgau liegt.
Mein Beruf: Backsteinverlegetechniker (Maurer)
Seit 1990 bin ich glücklich verheiratet und habe drei Kinder.
Meine Hobbys sind Drachen, Computer und hin und wieder Frau und Kinder ärgern :-)
Ich bin seit Mitte 1992 mit dem Drachen-Virus infiziert
regelmäßig besuche ich Drachenfeste in Süddeutschland und in der nahe liegenden Schweiz.
 
 
== Wie ich zum Drachen steigen lassen kam? ==
 
Nachdem ich von einem Freund einen [[Lenkdrachen]], genau genommen war es ein [[Lenkdrachengespann|Dreiergespann]], in die Hand gedrückt bekam, hat mich der Drachen gleich über die halbe Wiese gezogen und ich war total fasziniert wie viel Zugkraft so ein Drachen entwickeln kann.
So ging es nicht lange und ich kaufte mir meinen ersten [[Lenkdrachen]].
Um Geld zu sparen versuchte ich [[Lenkdrachen]] selbst zu bauen, was mir mit Hilfe von Drachenbüchern auch gelang. Ich musste feststellen das Drachen bauen genauso viel Spaß macht wie Drachen steigen zu lassen.
Nachdem ich einige [[Lenkdrachen]] gebaut hatte und schon etwas Erfahrung mit der Nähmaschine und dem [[Spinnakernylon]] gesammelt hatte, baute ich vor 16 Jahren meinen ersten [[Einleiner]].
Ab diesem Zeitpunkt baute ich überwiegend [[Einleiner]]. Das Drachen bauen bereitet mir bis heute noch sehr viel Freude. Im Winter 2006 entwickelte ich meinen ersten [[Figurendrachen]]: das [[Würmchen]].
Was mich auch sehr fasziniert, sind Bilder aus der Vogelperspektive die ich mit Hilfe meiner Drachen einer speziellen Kamerahalterung ([[RIG]]) mache. (kurz: [[KAP]])
 
Ich finde umso mehr man sich mit Drachen beschäftigt, desto interessanter wird dieses Hobby.
 
Haggy grüßt
 
== Eigene Drachen ==
<gallery>
Bild:Wuermchen.jpg
Bild:TeddyBaer.jpg
Bild:DoubleSled_Micky_Maus.jpg
Bild:Gespensterkette.jpg
Bild:Lifter_Clown.jpg
Bild:Rokkaku_Clown.jpg
</gallery>
 
 
== Eigene Luftbilder ==
<gallery>
Bild:KAP Grabenstetten.jpg
Bild:KAP Schloss Heitersheim.jpg
Bild:KAP Kastelburg.jpg
Bild:KAP Sausenburg.jpg
</gallery>
 
 
== Kontakt ==
* Meine Homepage, http://www.drachen-haggy.de/
* E-Mail [mailto:info@drachen-haggy.de]

Version vom 19. Januar 2009, 17:41 Uhr

Weiterleitung nach: