Merlin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Bestabter Zweileiner)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Merlin.jpg]]
Der Genussflieger Drachen von [[Level One Kites]].
Hochgezüchtete [[Trickdrachen]] sind oft schwer zu beherrschen und frustrieren mehr als das sie Spaß bringen. Der gutmütige Merlin eignet sich hervorragend zum üben und vertiefen, der klassischen Tricks, die sauber geflogen immer noch einen Zauber auf Zuschauer und Pilot ausüben.
Der Merlin fliegt schon bei einem Hauch von Wind und bietet schnell ein gut fühlbares Feedback an die Leinen. Trotzdem ist er im [[Trickflug]] einfach zu bewegen. Das relativ weiche Gestänge und seine Neigung zu schweben, verzeihen so manchen Fehler und machen die Tricks nachvollziehbarer. Für Genussflieger ein absolutes MUST HAVE.
Spannweite: 2,00 m<br>
Standhöhe: 1,03 m<br>
Gewicht: 234 g<br>
Windbereich: 3-27 km/h<br>
[[Kategorie:Bestabter Zweileiner]]
[[Kategorie:Bestabter Zweileiner]]

Aktuelle Version vom 19. April 2008, 13:59 Uhr

Der Genussflieger Drachen von Level One Kites.

Hochgezüchtete Trickdrachen sind oft schwer zu beherrschen und frustrieren mehr als das sie Spaß bringen. Der gutmütige Merlin eignet sich hervorragend zum üben und vertiefen, der klassischen Tricks, die sauber geflogen immer noch einen Zauber auf Zuschauer und Pilot ausüben.

Der Merlin fliegt schon bei einem Hauch von Wind und bietet schnell ein gut fühlbares Feedback an die Leinen. Trotzdem ist er im Trickflug einfach zu bewegen. Das relativ weiche Gestänge und seine Neigung zu schweben, verzeihen so manchen Fehler und machen die Tricks nachvollziehbarer. Für Genussflieger ein absolutes MUST HAVE.

Spannweite: 2,00 m
Standhöhe: 1,03 m
Gewicht: 234 g
Windbereich: 3-27 km/h