Hot Twin

Aus DraWi
Version vom 15. Juni 2009, 12:32 Uhr von WikipediaMaster (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Space Kites)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Space Kites Hot Twin

Hersteller: Space Kites

Der Hot Twin ist ein Hot Stripe-Zweiergespann. Frei nach dem Motto „Nimm zwei“ hat Space Kites aus ihrem Klassiker ein Gespann gefertigt. Ein Hot Stripe legt bereits ordentlich Zugkraft in die Waagschale, da verwundert es nicht, dass das die Bändigung als Zweiergespann auch ungefähr die doppelte Anstrengung vom Piloten erfordert. Wer aber nun glaubt, man habe es hier nur mit einem unbeweglichen Kraftprotz zu tun, der muss sich eines Besseren belehren lassen, denn ein paar Tricks beherrscht er erstaunlicherweise auch. Ein Twin im flachen Axel hat schon was. Die Präzision des Gespanns ist unglaublich hoch. Es lassen sich punktgenaue Flugmanöver vom Piloten ausführen, dabei fliegen die Hot Stripes absolut synchron und erinnern sofort an den Teamflug!

Technische Daten

Spannweite
2 x 2,25 m
Standhöhe
2 x 1,05 m
Gewicht
ca. 600 g
Segelmaterial
Porcher Marine
Gestänge
Carbon 6 mm
Windbereich
1 - 4 Bft
Preis
269,00 € beim Hersteller (14.01.09)
Baujahr
ab
Leinenempfehlung
130 - 180 daN / 30 m

Web Links