Hilfe:Neue Seite anlegen

Aus DraWi
Version vom 9. November 2007, 01:28 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Wie lege ich eine neue Seite an?== thumb| # Den gewünschten Seitennamen (bedenke, dass in MediaWiki auch klein geschriebene Seitenanf...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie lege ich eine neue Seite an?

Neue Seite anlegen.png
  1. Den gewünschten Seitennamen (bedenke, dass in MediaWiki auch klein geschriebene Seitenanfänge dann groß geschrieben werden (z.B. kleine Seite -> Kleine Seite)) in das Suchfeld eingeben und auf der folgenden Seite, dann oben unter Suchergebnisse den roten link anklicken -> es öffnet sich die neue Seite im Bearbeitungsmodus
  2. Gehe auf deine Benutzerseite (z.B.), klicke auf Bearbeiten, dann den Seitennamen in doppelte eckige Klammern setzen (z.B. [[Beispiel]] und auf Vorschau klicken, dort auf den roten link klicken -> es öffnet sich die neue Seite im Bearbeitungsmodus