Hilfe:Fragen und Antworten

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Externe Bilder einbinden ?

Sagt mal, kann ich auch externe Bilder einbinden? Wenn ja, wie geht das? Danke :-)--Marcus 19:53, 11. Dez. 2007 (CET)

Ne, geht nicht, oder beser weiß nicht wie es geht. Lad doch einfach das zeug rauf und binde es ein. Verlinken von Bildern fremder Websites ist doch eh nicht nett. --Uwe 21:18, 11. Dez. 2007 (CET)
Es geht mir um Bilder von mir, die ja nicht unnötig Speicherplatz verbrauchen müssen.
Bsp. Easy Erklärung mit einem Bild von meiner Seite.--Marcus 21:44, 11. Dez. 2007 (CET)
Schon klar. Aber was ist, wenn deine Seite mal nicht mehr ist, aus welchem Grund auch immer? Ne, alles was hier an Bildern gezeigt wird, liegt auch hier auf dem Server. Ist besser so. --Uwe 22:02, 11. Dez. 2007 (CET)
O.K.--Marcus 22:10, 11. Dez. 2007 (CET)


Bilder löschen - wie?

Wie kann ich (irrtümlich) hochgeladene Bilder wieder löschen? --Gruß Frank 20:20, 9. Jan. 2008 (CET)

Als Normal-User steht dir diese Funktion nicht zur Verfügung. Bitte stelle einen Löschauftrag. --Silversurfer 21:44, 20. Jun. 2008 (CEST)

Interne Links

Wenn man einen internen Link macht setzt man ja das Wort in diese [ Klammern. Wenn ich jetzt ein Wort im Plural verwende, z.B. Backspins, wie kann ich es dann auf den Eintrag Backspin verlinken? --Mr.X 14:40, 19. Jun. 2008 (CEST)

[[Backspin]]s sieht dann so aus Backspins --Silversurfer 16:05, 19. Jun. 2008 (CEST)
Ok, das war zu einfach --Mr.X 17:16, 19. Jun. 2008 (CEST)
Man kann auch eine Anzeigealternative im Link angeben. Z.B.: [[Backspin|Backspins]]. Es wird dann 'Backspins' angezeigt, linkt aber auf das Schluesselwort 'Backspin'. Das geht auch mit ganz verschiedenen Woertern, z.B.: [[Drachen|Kite]] - sieht dann so aus: Kite. --DK 15:39, 30. Sep. 2008 (CEST)

Suche nach Kategorien

Ist es richtig, daß man nach Kategorien nicht suchen kann ?? --Silversurfer 21:44, 1. Jun. 2008 (CEST)

Die Suche ist eine Volltextsuche. Klickst du auf Seite und es gibt eine Seite mit dem Suchterm, dann kommst du direkt auf die Seite. Klickst du auf Suche, dann werden erst die Seiten mit Wörtern aus dem Suchterm im Titel und dann mit die Seiten mit Wörtern aus dem Suchterm im Text ausgegeben.
Die Verknüpfung ist "or" und nicht "and", wie es bei Suchmaschinen eigentlich üblich ist.
Kategorien werden bei den Suchergebnissen nicht ausgegeben.
Was willste mit der Suche nach Kategorien erreichen? --Uwe 11:52, 6. Jun. 2008 (CEST)
Ich wollte etwas Licht ins dunkel bringen, ob wir auf den Kategorie Seiten viel Text haben. Siehe Diskussion zu Manöver und Tricks, oder ob wir für jede Kategorie Seite auch eine Artikel Seite brauchen. Ich habe mich bei Wikipedia umgesehen und da wird das auch s gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das ja auch dein gewünschtes Verhalten. Dann müßte ich allerdings viele der Kategorien wieder umändern :-( Denn ich bin davon ausgegangen, daß Kategorien auch suchbar sind. Da dem nicht so ist, müssen wir es anders rum machen, damit die Artikel auch über die Suche gefunden werden. --Silversurfer 14:53, 6. Jun. 2008 (CEST)
Ok, dann ein bisschen copy'n'paste, dürfte ja schnell gehen oderß :-) --Uwe 14:59, 6. Jun. 2008 (CEST)