Harry C. Sauls: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Amerikaner '''Harry C. Sauls''' entwickelte ca. 1940 einen Flugabwehrdrachen. An ihm hingen ca. 600 Meter lange Dräte, die in der Lage waren, Tragflächen duchzutr...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der Amerikaner '''Harry C. Sauls''' entwickelte ca. 1940 einen Flugabwehrdrachen. An ihm hingen ca. 600 Meter lange Dräte, die in der Lage waren, Tragflächen duchzutrennen und Luftschrauben zu zerstören. Ein erhebliches Abschreckungspotenzial für gegnerische Flugzeuge.
Der Amerikaner '''Harry C. Sauls''' entwickelte ca. 1940 den nach im benannten Flugabwehrdrachen [[Sauls Naval Barrage Kite]]. An ihm hingen ca. 600 Meter lange Dräte, die in der Lage waren, Tragflächen duchzutrennen und Luftschrauben zu zerstören. Ein erhebliches Abschreckungspotenzial für gegnerische Flugzeuge.


[[Kategorie:Historischer Drachenentwickler]]
[[Kategorie:Historischer Drachenentwickler]]

Version vom 27. November 2008, 09:41 Uhr

Der Amerikaner Harry C. Sauls entwickelte ca. 1940 den nach im benannten Flugabwehrdrachen Sauls Naval Barrage Kite. An ihm hingen ca. 600 Meter lange Dräte, die in der Lage waren, Tragflächen duchzutrennen und Luftschrauben zu zerstören. Ein erhebliches Abschreckungspotenzial für gegnerische Flugzeuge.