Diskussion:Tib Stab: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (hat „Diskussion:Spike“ nach „Diskussion:Tib Stab“ verschoben: Spike ist mehrdeutig!)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Juni 2009, 21:50 Uhr

Hallo Mr.X (Frank), ich habe gesehen du hast den Tip Stand auf den Spike umgeleited. Meines Wissens sind das aber 2 verschiedene Sachen. Denn der Spike ist die Landung auf einer Spitze und der Tip Stand wird nur aus der Zweipunktlandung auf einer Seite hochgezogen und dann gehalten. Der Tip Stand ist damit von der Schwierungkeit deutlich einfacher als ein Spike. Ich wäre also dafür, daß wieder zu ändern und 2 Tricks daraus zu machen. Mann kann ja auf die Verwandschaft hinweisen. Siehe [1] und [2] bei Wing Tip Stand.

Tip Stab und Tip Stand sind 2 verschiedene Dinge. Tip Stab == Spike != Tip Stand == Wing Tip Stand

Und ja das Video war hier verkehrt. --Silversurfer 12:39, 24. Jul. 2008 (CEST)

Ich hab einfach aus dem Video geschlossen, dass es das gleiche ist und nicht bemerkt wurde und im Tricklexikon vom Drachenforum ist der Wing Tip Stand genau so beschrieben wie ein Spike (Landung auf der Flügelspitze). Ich sehe das so ähnlich wie du. (Wing) Tip Stand: Stehen auf der Flügelspitze (egal wie man da hin kommt), Spike=Tip Stab: Landung auf der Flügelspitze wie bei einer 2 Punkt Landung. --Frank (Mr.X) 18:55, 25. Jul. 2008 (CEST)