Diskussion:Edo

Aus DraWi
Version vom 18. Januar 2009, 18:50 Uhr von DK (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Masaaki Modegi, Vorsitzender der Japan Kite Association und Direktor des Tokio Kite Museum, gibt es nicht den Edo Drachen. Als Edo Drachen werden schlicht diejenigen Drachen bezeichnet, die aus der Region Tokio (früher Edo) stammen. Der Rechteckdrachen, der in diesem Artikel beschrieben wird, ist laut Modegi eigentlich ein Edo Kaku-Dako (jap. für Rechteckdrachen), aber auch die in ihrer Form gänzlich anders aussehnden Yakko-Dako und Tombi-Dako sind laut Modegi Edo-Drachen. Ich werde das Thema noch ein bischen recherchieren und dann ggf. den Artikel umschreiben. --DK 18:50, 18. Jan. 2009 (CET)