Diskussion:Bremssegel

Aus DraWi
Version vom 16. März 2009, 17:33 Uhr von Mr.X (Diskussion | Beiträge) (→‎Spoilerz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nappies

Ich denke die Beschreibung für Nappies stimmt nicht. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt, von Bremssegeln, von denen ich denke, daß es Nappies sind. --Silversurfer 09:33, 26. Feb. 2009 (CET)

Nach Paul May sind Nappies die Bremssegel zwischen den Leinen. So steht es zumindest in seinem Buch Stuntkiting. Das auf den Bildern ist ein zweiteiliges Vorsegel. Allgemein ist ein Vorsegel alles, was vor den Drachen gespannt wird. --Frank (Mr.X) 11:57, 26. Feb. 2009 (CET)
Hier noch ein guter Link, der die Unterschiede gut erklärt: http://www.kitefriends.de/redaktion/slowdown/index.html
Mr.X hat recht. Was du, Silver, zeigst, sind "Flaps". -Awe 12:32, 26. Feb. 2009 (CET)
Flaps sind zwischen die Standoffs gespannt: [1]. Das auf den Bildern ist ein Vorsegel, da es vor das Segel gespannt wird. --Frank (Mr.X) 12:41, 26. Feb. 2009 (CET)
Mein Fehler. Das erste Bild verwirrte mich! -Awe 16:54, 26. Feb. 2009 (CET)

Spoilerz

Frage: Was soll die Spoilerz Sektion hier? Die verstehe ich nicht, da ein Spoiler ein Vorgriff auf etwas Unbekanntes ist.

Warum das mit z geschrieben wird, weiß ich auch nicht aber. Aber guck mal bei Wikipedia, da wirds dann klar. Zumindest was beabsichtigt wird mit diesen Teilen. --Uwe 11:34, 15. Mär. 2009 (CET)
Haha :) Im Internetslang steht der Begriff Spoiler für das Vorgreifen auf noch nicht gesehens (Film). Man hat einen Film schon früher gesehen und kann nun auf die Handlung vorgreifen. Das wird meist mit einem "Spoiler:" eingeleitet. Im "richtigen" Jargon schreibt man die dann sogar mit z! Daher war ich etwas verwirrt. -Awe 16:44, 15. Mär. 2009 (CET)
"Ein völlig neues und innovatives System der Windbremse hat Mark Reed, der kreative Kopf der US-Edeldrachenschmiede Prism, beim neuen Illusion vorgestellt." Das steht in dem Bericht der oben verlinkt ist. Wenn du willst kannst du die Spoilerz im Artikel ergänzen. --Frank (Mr.X) 17:33, 16. Mär. 2009 (CET)