Diskussion:Bar

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man die Bar zu sich zieht wird der Drachen doch steiler gestellt. Das bedeutet aber, dass der Drachen beim Wegdrücken der Bar nicht abgebremst wird, sondern einfach nur weniger zieht und sogar schneller werden müsste. Oder liege ich da falsch? --Frank (Mr.X) 11:49, 13. Okt. 2009 (CEST)

Also soweit ich weiß (was nicht viel ist), soll der Drachen sobald man die Bar losläßt an Kraft verlieren. Sonst wäre es zu gefährlich, wenn was schief geht. Ob der Drachen dann steiler oder flacher steht weiß ich nicht. --Silversurfer 18:27, 13. Okt. 2009 (CEST)
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Das Bar Prinzip beruht darauf, dass man die unteren Enden es Kites verstellt. Die oberen Punkte sind fest und dienen zur Steuerung des Kites. Stellen wir uns nun vor, dass die Bar vorne ist, dann sind die unteren Leinen lang, sprich der Kite steht wie ein Windsack im Wind. Ziehen wir die Bar nun an uns heran, so ziehen wir mehr Fläche direkter in den Wind und der Kite bekommt Power. Wir verändern mit der Bar den Anstellwinkel vom Kite zum Wind über die unteren Anknüpfpunkte. -Awe 09:30, 14. Okt. 2009 (CEST)