Diskussion:Aeroplandrachen (Reprint): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(17 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:


==Transskription==
==Transskription==
Vielleicht kann man ja seitenweise, den Reprint abschreiben. Mit einem normalen OCR-Prog erzielt man leider keine Ergebnisse --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 22:53, 26. Feb. 2009 (CET)
geschieht auf [[Aeroplandrachen]] --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 14:16, 28. Feb. 2009 (CET)
 
===Titelblatt===
Spiel und Arbeit
 
Wackere Knaben fertigen ihr Spielzeug selber an.
 
Allerhand anziehende Beschäftigung für die Jugend.
 
Herausgegeben von Otto Robert.
 
48
 
Aeroplandrachen
 
Anleitung zur Herstellung von Stoffdrachen in Aeroplanform.
 
Von R. Jacubek und Ch. Tauber.
 
Mit 1 Detailbogen
 
===Seite 1===
leer
 
===Seite 2===
 
===Seite 3===
 
===Seite 4===
 
===Seite 5===
leer
 
===Seite 6===


==Darstellungsproblem==
==Darstellungsproblem==
Aus irgendwelchen Gründen sehe ich die thumbs von Bild 3 bis 10 nicht. Ist das nur bei mir oder ist das generell. --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 00:37, 27. Feb. 2009 (CET)
Aus irgendwelchen Gründen sehe ich die thumbs von Bild 3 bis 10 nicht. Ist das nur bei mir oder ist das generell. --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 00:37, 27. Feb. 2009 (CET)
: Das alte Problem mit Bindestrich und Tiefstrich --[[Benutzer:Dedrache|Dedrache]] 10:43, 27. Feb. 2009 (CET)
: Das alte Problem mit Bindestrich und Tiefstrich --[[Benutzer:Dedrache|Dedrache]] 10:43, 27. Feb. 2009 (CET)
::Eigentlich ist das kein Problem. Tritt nicht nachvollziehbar auf.
::Das schöne ist ja, dass ich bei MediaWiki ja aussagekräftige Bildnamen vergeben kann, die Leerzeichen und Umlaute enthalten können. Aber es funzt halt irgendwie nicht immer. Danke für die Hilfe --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 15:20, 27. Feb. 2009 (CET)


==Kategorie==
==Kategorie==
Zeile 52: Zeile 21:
# [[:Kategorie:Zeitungsartikel]]
# [[:Kategorie:Zeitungsartikel]]
# [[:Kategorie:Bauplan]]
# [[:Kategorie:Bauplan]]
--[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 12:55, 27. Feb. 2009 (CET)
--[[Benutzer:Silversurfer|Silversurfer]] 12:55, 27. Feb. 2009 (CET)
::Soweit war ich nioch nicht - aber klar --[[Benutzer:WikiSysop|Uwe]] 15:16, 27. Feb. 2009 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Februar 2009, 14:16 Uhr

Urheberrechte

Ich habe beim Ravensburger Verlag nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass sie keine Genehmigung erteilen können, weil sie keine Rechte innehaben.

Das kann mehreres heißen:

  1. Rechte sind abgelaufen
  2. es gibt einen anderen Rechtsnachfolger

Ich tipp mal eher auf ersteres. --Uwe 22:53, 26. Feb. 2009 (CET)

Transskription

geschieht auf Aeroplandrachen --Uwe 14:16, 28. Feb. 2009 (CET)

Darstellungsproblem

Aus irgendwelchen Gründen sehe ich die thumbs von Bild 3 bis 10 nicht. Ist das nur bei mir oder ist das generell. --Uwe 00:37, 27. Feb. 2009 (CET)

Das alte Problem mit Bindestrich und Tiefstrich --Dedrache 10:43, 27. Feb. 2009 (CET)
Eigentlich ist das kein Problem. Tritt nicht nachvollziehbar auf.
Das schöne ist ja, dass ich bei MediaWiki ja aussagekräftige Bildnamen vergeben kann, die Leerzeichen und Umlaute enthalten können. Aber es funzt halt irgendwie nicht immer. Danke für die Hilfe --Uwe 15:20, 27. Feb. 2009 (CET)

Kategorie

Sollte der Artikel nicht in folgende Kategorien aufgenommen werden ?

  1. Kategorie:Zeitungsartikel
  2. Kategorie:Bauplan

--Silversurfer 12:55, 27. Feb. 2009 (CET)

Soweit war ich nioch nicht - aber klar --Uwe 15:16, 27. Feb. 2009 (CET)