Benutzer Diskussion:WikiSysop

Aus DraWi
Version vom 6. Dezember 2009, 23:05 Uhr von Silversurfer (Diskussion | Beiträge) (→‎Nachtflug-Galerie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.vindkraftekspedisjonen.com/

http://www.vipersportkites.com/spar_charts/spar_charts_005.htm

http://www.fang-den-wind.de/Leichtw.htm

Hallo Uwe, wie sieht es aus? Trifft man sich in Wittenberg? --Gruß Frank (Marduk) 20:05, 28. Aug. 2008 (CEST)

Stichwortverzeichnis

Hi Uwe, wenn es rechtlich o.k. ist, dann sollte statt des Links natürlich der kpl. Inhalt von "Stichwortverzeichnis (Achtung: Humor" hier implementiert werden. Evtl. in anderer Kategorie mit anderer Überschrift entspr. dem Original? Die Kategorie Literatur würde sich anbieten --Gruß Frank 21:06, 24. Apr. 2008 (CEST)


Anpassungsarbeiten für das Wiki

Das ist nur für dich --Silversurfer 19:22, 20. Mai 2008 (CEST)


Fragen

Wenn ich versuche php, dxf oder pdf Datein hochzuladen bekomme ich immer einen Fehler, daß diese Dateien unerwünscht sind, obwohl ich [[Media:]] verwende. Ist das Absicht ? Es wäre schön, wenn wir bei den Dateiendungen ein paar Ausnahmen machen könnten. --Silversurfer 12:08, 17. Sep. 2008 (CEST)

Hi Thomas, wenn du weißt wie man das in die localsettings.php reintut, damit die Dateiendungen akzeptiert werden - nur zu. Ich müsste mich selbst erst schlau machen . --Uwe 17:08, 17. Sep. 2008 (CEST)
Ok ich schau mal nach. --Silversurfer 17:12, 17. Sep. 2008 (CEST)
Also php geht irgendwie nicht. Naja halb so wild. Dafür gehen die anderen. --Silversurfer 17:41, 17. Sep. 2008 (CEST)

Cloud view

Vorlage Diskussion:Cloud view


Copyright

Hallo Uwe, Ich habe zu eineigen DraMa die Inhaltverzeichnisse zugefügt, habe jetzt aber etwas zurückgesteckt wegen dem Urheberrecht. Ist es überhaupt gewünscht, die Inhaltsverzeichnisse der DraMa vollständig zu übernehmen und ist es nicht schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht wenn hier die eingescannten Titelblätter "veröffentlicht" werden? --Dedrache 21:47, 21. Nov. 2008 (UTC)

Nein, das ist kein Problem. Wir haben von Axel Voss die Genehmigung alles was er gemacht hat hier zu verwenden. Was die einzelnen Artikel betrifft, müssen wir natürlich die Urheber fragen. Inhaltsverzeichnis finde ich sinnvoll, da es einen Überblick gibt. Hab ich ja bei den HoHi's und FdWs auch gemacht. --Uwe 23:06, 21. Nov. 2008 (UTC)

Bilder import

Hi schau dir das mal an : Special:ImportFreeImages. Wenn's dir gefällt kannste ja hier mal was reinschreiben. --Silversurfer 13:21, 26. Nov. 2008 (UTC)

Sitze wieder mal im I-Net-Cafe. Wenn ich Zeit und Ruhe hab, werde ich das mal testen mit Flickr. --Uwe 16:10, 26. Nov. 2008 (UTC)
Das sollte auch im iNet Cafe gehen. ist ja alles im Wiki drin :-) --Silversurfer 16:32, 26. Nov. 2008 (UTC)

Einleiner-Galerie

Wann kommt denn die Einleiner-Galerie in die Navigation? Das war doch so vorgesehen, oder?--Frank (Mr.X) 18:46, 14. Jan. 2009 (CET)

Meine Idee war die: Wir nehmen einen Punkt Galerie in das Menü auf. Dieser Artikel verweist dann auf die Einleiner-Galerie und Zweileiner-Galerie. Was haltet ihr davon ? --Silversurfer 21:32, 14. Jan. 2009 (CET)
Auch wenn die Einleiner-Galerie gerade ziemlich Hype ist, würde ich sie nicht in die Navigation nehmen. Für die Galerie habe ich extra den Eintrag auf der Aktuelles-Seite gemacht, der soll erstmal oben stehen bleiben.
Ich würde es besser finden, wenn man auf der Hauptseite dafür was machen würde und auf der DraWi:Portal-Seite etwas, was man ja hervorheben kann. --Uwe 10:29, 15. Jan. 2009 (CET)
Also das mit dem DraWi Portal finde ich nicht so gut, weil es da leicht untergeht. Die Galerie bietet eine weitere Möglichkeit sich den Artikel des DrachenWiki leicht zu nähern. Deswegen finde ich, daß der Platz im Menü schon richtig ist. Auch wenn es kein richtiges Portal ist (in diesem Punkt gebe ich dir Recht). Meiner Meinung nach sollte man diese Seite zu einem schönen Portal ausbauen. Wie die Resonanz auf die Einleiner-Galerie beweißt, gibt es ein hohes Interesse daran. Deswegen finde ich einen extra Einstiegspunkt im Menü (zumindest derzeit) als logisch. Aber ich irre mich ja auch von Zeit zu Zeit und du kannst mich mit besseren Argumenten vom Gegenteil überzeugen. Über einen Eintrag auf der Hauptseite bin ich mir auch im unklaren, weil eigentlich wieder der Artikel der Woche hinsoll, wo sich jetzt der freie Platz befindet. Daraus folgt, daß du höchtens einen Link auf die Hauptseite setzen kannst. Mach doch mal einen Vorschlag. (meine Idee war eigentlich auf der Galerie Seite zusätzlich ein paar schöne Bilder pro Kategorie anzuzeigen).
Die Idee das immer als neuesten Eintrag in den News stehen zu lassen finde ich nicht gut, weil damit die Idee hinter den News ein wenig aufgeweicht wird. Und nächstes Jahr, auch wenn's noch ein wenig weg ist, wäre der Eintrag dann sowieso weg.
So jetzt habe ich ganz schön viel Text geschrieben. Du kannst mich auch heute abend anrufen. --Silversurfer 13:21, 15. Jan. 2009 (CET)
Hallo, ich finde es SUPER :-), dass man jetzt unter "Portale" direkt in die einzelnen Drachen Galerien kommt!! --Wolfi1410 17:43, 15. Jan. 2009 (CET).

RSS und Atom

Ich wollte gerade mal eine Feed abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein! Aber: Beide Feeds tun nicht! Der Firefox und ich glaub auch andere Reader nehem das XML sehr streng, und meckern, weil der Feed mit einem Leerzeichen beginnt! --Tiggr 14:28, 18. Jan. 2009 (CET)

Dazu kann ich dir leider gar nix sagen, davon habe ich keine ahnung.
Wenn du Änderungen beobachten willst, dann klick das am besten an. Im BearbeitenModus ziemlich weit unten findest du ein Kästchen: "Diese Seite beobachten". Dann bekommst du nachricht per email, wenn du das willst. Es gibt aber auch eine Beobachtungsliste. Aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst. --Uwe 14:51, 18. Jan. 2009 (CET)
Das Beobachten ist nicht das was ich will, ich will ja auch auch über neue Sachen informiert werden.
Der Fehler mit dem Space ist eklig! Bei meiner LARP-Seite hab ich einen ganzen Nachmittag gesucht, bis die Spaces am Anfang weg waren. Das Problem ist meist, wenn nach dem '?>' am Ende irgend einer PHP-Datei noch Leerzeichen oder Leerzeilen angehängt sind. Ich hab bei mir einen ganzen Nachmittag danach gesucht. --Tiggr 17:41, 18. Jan. 2009 (CET)
So sollte wieder gehen. Der Fehler war in einer der Extensions. --Silversurfer 21:00, 18. Jan. 2009 (CET)

Größe vom DraWi

Mich würde mal interessieren wie groß das DraWi inzwischen ist. Damit meine ich nicht die Anzahl der Artikel, sondern die Datenmenge des gesamten Wikis. Also der benötigte Speicherplatz auf dem Server. --Frank (Mr.X) 13:17, 25. Jan. 2009 (CET)

So ungefähr kann ich die das sagen. Auf dem Server belegen wir gerade 260 MB (Alles mit Wiki,Cache und gelöschten Bildern) und der Datenbankbackup ist unkomprimiert ca. 70 MB groß. --Silversurfer 21:36, 25. Jan. 2009 (CET)


Eventuell kann man das ja auf der Statistik Seite anzeigen? --Frank (Mr.X) 13:17, 25. Jan. 2009 (CET)

Das würde ich auch gerne, geht dann aber leider doch nicht ganz so einfach. Auch ein schönes Statistik Plugin für Mediawiki habe ich bisher nicht gefunden. --Silversurfer 21:36, 25. Jan. 2009 (CET)

gallery

Test:

Nachtflug-Galerie

Hallo, ich habe mal ne Frage:

Es gibt doch sicherlich jede Menge schöne Fotos auf welchen Drachen mit Nachtflugeigenschaften wie Reflexband, Leuchtdioden und..... darauf zu sehen sind, was haltet ihr von einer Galerie/Portal für Bilder die unsere Drachen auch in dieser Variante zeigen. Es müßte vielleicht noch nicht einmal eine Unterteilung in Ein- bzw.Zweileiner sein !?

Gruß Wolfram --Wolfi1410 12:21, 6. Dez. 2009 (CET)

Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber ich habe nicht genügend Fotos dafür zusammenbekommen. --Silversurfer 23:05, 6. Dez. 2009 (CET)