Vorlage Diskussion:Bestabter Zweileiner

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal einfach ein paar Sachen aus der DraDaBa "geklaut".

Bitte im Bearbeiten-Modus anschauen.

Jeder Drachen sollte mindestens eine der Kategorien der 1. Gruppe zugeordnet bekommen. Inwieweit noch andere Kategorien der 2. Gruppe überhaupt angeboten werden sollen, weiß ich nicht. Die Übergänge zwischen Allrounder, Anfänger und Fun und ähnliche Einteilungen sind doch eher fließend.

Ich finde es ist die einfachste Art eine Vorlage zu machen. In Kommentarzeichen kann man ja noch Erläuterungen reinschreiben.

Habe der Einfachheit halber als 2. Variante mal meine existierende Batkite-Seite als Vorlage angehängt. Diese beinhaltet zwecks Übersichtlichkeit Tabellen und sollte recht vollständig sein. Halte ich für geringfügig besser. Erwarte entspr. Kritik --Gruß Frank 21:59, 9. Jan. 2008 (CET)

Vorlagenaufbau Variante 1

schön
noch schöner
Hersteller
Drachenkracher
Varianten
Vented, Standard, UL, SUL für Zweilleiner
Mattengrößen für Lenkschirme
Spannweite
7,68 m
Standhöhe
4,63 m
Gewicht
7 kg
Segelmaterial
Butterbrotpapier
Gestänge
Kiefernleisten
Windbereich
alles
Preis
27, 63 € (Tschibo, Sonderangebot vom 11.11.2007)
Baujahr
2007
Besonderheiten
Ist halt voll der Bringer

Vorlagenaufbau Variante 2

Batkite

Hersteller: InVento-HQ

Der Batkite ist ein präziser, schneller, extrem wendiger und drehfreudiger Racer. Dabei fliegt er sehr leise. Auch kräftige Böen steckt der Batkite locker weg. Im oberen Windbereich zieht der Batkite sehr kräftig und führt jeden Piloten rasch an seine Grenzen. (Quelle: InVento-HQ Website)

Hinweis: empfohlene Altersangabe: 16 Jahre

Technische Daten:

Batkite von InVento-HQ
Segeltuch Polyester
Paneele k.A.
Kantenlg./ mm 1250
Spannweite/cm 200
Standhöhe/cm 65
Gestaenge CFK Rohr 6 mm
Windbereich 7 - 60 kmh / 1,5 - 7 Bft (optimal: 3,5 Bft)
Schnur-Zugkraft 70 -100 daN
Geraeusch leise
Fluggewicht (g) 265
Waage k.A.
Lieferumfang Koecher
empf. VK-Preis € 99,00
Gestänge Material ø Abmessung
Leitkante carbon 2 St. 6 mm 1250 mm
obere Spreize carbon 6 mm 350 mm
untere Spreize carbon 2 St. 6 mm 625 mm
Kielstab carbon 6 mm 650 mm
Segellatte aussen carbon 2 St. 3 mm 22 mm
Segellatte innen carbon 2 St. 3 mm 38 mm
Standoff mitte fiberglas 2 St. 3 mm 160 mm



Vorlagenaufbau Variante 3

Siehe Vorlage:Bestabter Einleiner.
Man sollte aber vieleicht noch die technischen Daten so ausführlich machen wie in Vorschlag 2 (aber bitte als Tabelle mit Rahmen und Schattierungen). Als Beispiel könnt ihr euch den F-Tail XXL anschauen, den habe ich nach der Einleiner-Vorlage verfasst. --DK 09:26, 22. Nov. 2008 (UTC)