Trinity

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hersteller: Drachenschmiede-Bretten

Die Trinity ist eine Eigenentwicklung von Maich. Zielsetzung war es einen kompromisslos auf Speed ausgerichteten Drachen zu entwerfen. Mit den Segellatten aus einer CFK-/GFK-Stabkombination, die ein optimales Tragflächenprofil ausbilden, sowie dem extrem geringen Bauch merkt man der Trinity bereits im Stand seine radikale Ausrichtung an.

Das Flug- und insbesondere das Startverhalten der Trinity ist dementsprechend nicht anders als erwartet. Anspruchsvoll und kein bisschen Fehler verzeihend. Ein extremer Flügel für extreme Piloten.

Das Leistungspotential der Trinity hat Maik bereits beim Ersten Deutschen Speedkiting Contest mit einem ersten Platz in der entsprechenden Rennklasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Technische Daten:

Paneele 8
Spannweite/cm 145 bis 170 cm
Standhöhe/cm 45 bis 53 cm
Windbereich je nach Ausführung und Pilot 3 bis 7 Bft
Schnur-Zugkraft je nach Ausführung und Pilot 50 bis 130 daN
Geräusch leise
Waage Dreipunktwaage