Trickfliegen lernen

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt verschiedene Wege Tricks zu lernen.

Für den Trickeinsteiger ist es am leichtesten, wenn er die ersten Tricks auf der Wiese gezeigt bekommt. Dies hat den Vorteil, dass der erfahrene Trickflieger Fehler erkennt und ein schneller Erfolg erzielt werden kann. Es werden auch immer wieder Flugschulungen angeboten, die einem den Einstieg in den Trickflug erleichtern.

Eine weitere Möglichkeit sind Video Tutorials. Diese Lernmethode ist für den Trickeinsteiger nicht leicht, da er nicht weiss welche Fehler er macht. Sind die Grundlagen schon vorhanden, sind Videos ein sehr gutes Mittel neue Tricks zu lernen.

Trickbeschreibungen helfen auch beim Erlernen von Tricks. Dort wird i.d.R. sehr genau erklärt, wann z.B. ein Impuls gemacht werden muss oder wie sich der Drachen im Trick verhält. Allerdings sind die Bewegungen des Drachens für den Neuling nur schwer vorstellbar. Daher führen Trickbeschreibungen meistens nur in Verbindung mit Videos oder einem Tricklehrer zum Erfolg.


Web Links