Kategorie Diskussion:Entwickler

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll denn der Untershied sein zwischen Drachenbauer und Entwickler ??? Ein Kommentar auf der Seite wäre sehr hilfreich !

Ja du hast recht, muss ich überlegen.
Meine Intention war zu unterscheiden wer Drachen herstellt und wer neue Modelle entwickelt.
Der Unterschied könnte sein, dass ein Entwickler nur eine Person sein kann. Die Hersteller normalerweise eine Firma, wobei es da natürlich Ausnahmen gibt. --Uwe 09:09, 6. Dez. 2007 (CET)
Entwickler sind eine oder mehrere Personen, die aus Rohmaterial und Ideen einen Drachen formen und in Detaillösungen ausgestalten. Der Entwickler definiert seinen Drachen in Flugverhalten und Konstruktionseigenschaften. Gemeinhin setzt der Entwickler seine Ideen selbst um. Es ist aber ebenso möglich, dass jemand anders unter Anleitung des Entwicklers die Ideen physisch umsetzt.
Ein Entwickler kann u.a. folgende Rollen einnehmen:
  • Pilot (Jemand der einen Drachen fliegt.)
  • Ideengeber (Wer Ideen für neue Drachen oder Detaillösungen hat.)
  • Konstrukteur/Drachenbauer (Wer einen Drachen fertigt.)
  • Testpilot (Wer einen neuen Drachen bzw. einen Drachen mit Änderungen in der Entwicklungszeit probiert)
IMO stehen hier zz. mehr Hersteller als Entwickler --Sts 02:39, 27. Jan. 2008 (CET)
Im DrachenWiki stehen manche Strukturen oder auch das gleiche Aussehen von Artikeln mit ähnlichen Inhalten noch nicht richtig. Da ist also noch Vereinheitlichungsarbeit zu leisten. Schön, dass du dich einbringst und hier in dieser Kategorie für Abgrenzung sorgst. Auf gute Zusammenarbeit --Uwe 02:44, 27. Jan. 2008 (CET)