Hoch Hinaus

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hoch Hinaus war von 1985 bis 2005 das offizielle Magazin des Drachen-Club-Deutschland. Sie erschien vier mal jährlich und beinhaltete Berichte von größeren Drachenfesten, Drachenmeisterschaften (die der Verein ausrichtete), Baupläne, div. Fachartikel und Vereinsinterna.

Die erste Nummer erschien im 4. Quartal 1985. Obwohl man schon ziemlich bald einen Formatwechsel auf A4 anstrebte, kam dieser erst mit der 1. Ausgabe von 2002 zustande. Die letzte Nummer der Hoch Hinaus erschien Ende 2005, da sich der Verein auflöste. Es erschienen insgesamt 70 Hefte.

Es werden sämtliche Hefte mit Titelblatt und Inhaltsverzeichnis vorgestellt. Bei Interesse werden einzelne Artikel ebenso verfügbar gemacht.

Grundlage sind Scans sämtlicher Hefte. Gescant wurde mit einem Optic Book 3600. Die verwendete Auflösung betrug 300 dpi, es gab keine weiteren Korrekturen. Abgespeichert wurde im png-Format. Es sind ca. 11 GB Daten.

Eine Übersicht der Hefte, ist in der Kategorie:Zeitschrift zu finden.

Ausgaben, die nicht erschienen sind

sind folgende:

  • 1986-2
  • 1987-3
  • 1987-4
  • 1988-4
  • 1989-3
  • 1989-4
  • 1994-4
  • 1995-4