Diskussion:Portal:Bilder-Galerien

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Text auf dieser Seite ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Außerdem hätte ich hier gerne ein Bild (vielleicht auch ein zufälliges Bild aus dem Wiki) pro Galerie.

Diese Seite soll ein weiterer Einstiegspunkt in das Drachenwiki werden.

Dieser Text soll als Startpunkt dienen. Ändere ihn, wenn du eine bessere Idee hast. --Silversurfer 21:57, 14. Jan. 2009 (CET)

Siehe Benutzer_Diskussion:WikiSysop#Einleiner-Galerie --Uwe 10:30, 15. Jan. 2009 (CET)
Ich bin dabei meine Meinung zu überdenken :-).
Aber sollte man nicht evtl. die Zei- und Vierleinergalerie zusammelegen? Da könnte man unter dem Begriff Mehrleiner nämlich auch die Dreileiner reinpacken? --Uwe 13:11, 15. Jan. 2009 (CET)
Klar dafür bin ich zu haben. War ja erstmal nur 'n Vorschlag. Außerdem kann man es später immer noch ändern. Habe mich da an den bestehenden Kategorien orientiert und gedacht, daß wir für jede Main Kategorie eine eigene Galerie bruachen. --Silversurfer 13:39, 15. Jan. 2009 (CET)

Zufallsbild

Ich habe da mal was vorbereitet .... aber bevor ich weiter mache, frage ich euch erstmal, wie ihr das so findet. Es wird jetzt ein Zufallsbild aus einer Liste von Bildern angezeigt. Diese wird aber nicht automatisch generiert, sondern müßte per Hand gepflegt werden. Könnt ihr damit leben ? --Silversurfer 22:39, 17. Feb. 2009 (CET)

Ich finde die Methode ok. Ich hab mal ein bisschen dran gebastelt. Ein Bild pro Galerie ist ein bisschen mager, sonst sieht die Seite so leer aus. --Frank (Mr.X) 11:40, 23. Feb. 2009 (CET)

Drachen in der Kunst

Ich werkele schon seit längerem an dem Thema "Kites in Art" herum. Neben einigen "alten Schinken" ohne rechtliche Probleme habe ich soeben die Freigabe zur Veröffentlichung von Bildern einer amerikanischen Künstlerin erhalten, die zeitgenössische Bilder von ein-, zwei- und Vierleinern gemalt hat. Ich würde gerne die gesammelten Kunstwerke ebenfalls in einer Galerie zusammenfassen. Macht es Sinn, diese Galerie mit hier in das Galerie-Portal zu packen, oder soll ich besser was komplett eigenes dafür machen? --Gruß Frank (Marduk) 15:45, 19. Mär. 2009 (CET)

Die Künstlerin hat ja Ein- Zwei und Vierleiner gemalt. Deswegen fände ich es nicht so gut, diese Bilder mit den Anderen zu vermischen. Ich bin dafür, eine eigene Galerie starten. Vielleicht können wir dann auch ein paar Comic's mit aufnehmen. Aber mal sehen was die Anderen Wiki Benutzer meinen. --Silversurfer 20:42, 19. Mär. 2009 (CET)
Geht ja nicht nur um die eine Malerin. Möchte eine Galerie mit Gemälde-Bildern und Fotos (von Skulpturen etc.) machen, in denen der Drachen in der Kunst bzw. künstlerisch dargestellt wird. Arbeitstitel "Kite 'n Art". Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob diese separate Galerie hier ebenfalls mit Zufallsfotos verlinkt werden sollte, da sich dies hier ja Galerie-PORTAL schimpft. Die Bilder sollen nicht in die vorhandenen Galerien integriert werden. --Gruß Frank (Marduk) 21:04, 19. Mär. 2009 (CET)
Spricht absolut nix dagegen eine eigene Galerie dafür aufzumachen. Find ich gut! Und dass dafür ebenso ein Kasten im Portal aufgemacht wird - ist doch klar oder :-)) ?
Cartoons und Comics haben wir ja schon. Läuft in der Kategorie Humor. --Uwe 21:23, 19. Mär. 2009 (CET)
Hallo Frank. Schaffst du das alleine ? Oder soll ich dir was vorbereiten ? --Silversurfer 13:01, 20. Mär. 2009 (CET)
Danke für das Angebot. Versuche es jedoch erst mal alleine (das schult ;-) ). Wenn ich Hilfe benötige, melde ich mich. Bin nur gerade ein wenig knapp mit der Zeit - kann also u.U. noch ein paar Tage dauern, bis zu den ersten Ergebnissen --Gruß Frank (Marduk) 14:53, 20. Mär. 2009 (CET)