Diskussion:Half Axel

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wollte mich gerade schlau machen wie man einen Axel/Half Axel macht. Jetzt fehlt mir aber die Info was ein Pop ist. Den Slack findet man ja hier im Drachenwiki, aber den Pop nicht. Vielleicht könnte das noch jemand ergänzen und die jeweiligen Begriffe dann verlinken, das würde das etwas einfach machen.

Gruß Dominik

Hi, ich habe mal ein Tutorial von DPMama geaddet. Dort siehst du den "Pop". Beschreiben kann man das nicht direkt. Es ist ein Impuls, der schlagartig gegeben wird. Dieser Impuls "kippt" den Drachen und die Rotation. Die Videos sollten das verdeutlichen. Einziger Nachteil an den Videos ist, dass man die Pause Funktion von YT benutzen muss..... -Awe 16:01, 21. Jul. 2009 (CEST)


Prinzipiell gibt es zwei Bewegungen um einen Lenkdrachen zu steuern. Einen Pusch und einen Pop. Das bedeutet übersetzt
Pusch->Leine Nachgeben
Pop-> Leine Anziehen
Diese Bewegungen werden nun unterschiedlich schnell und lang ausgeführt um bestimmte Tricks zu erreichen. --Silversurfer 21:53, 21. Jul. 2009 (CEST)