Breeze

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Breeze
Breeze in gelb

Breeze

Hersteller: InVento-HQ

Dieser Lenkdrachen wurde speziell für das Fliegen in leichtem Wind konzipiert, aber auch ein Indooreinsatz ist - bedingt - möglich. Breeze ist ein absoluter Hochleistungsdrachen. Um sein ganzes Leistungspotential ausschöpfen zu können, sollte man schon einige Erfahrung im Umgang mit Sportlenkdrachen haben. Dann entpuppt sich der Drachen als wunderbarer Trickser mit einem hohen Maß an Präzision.(Herstellerangabe)

Design: Christoph Fokken

Hinweis: empfohlene Altersangabe: 16 Jahre

Technische Daten:

Segeltuch VENTEX 35g/m
Spannweite/cm 200
Standhöhe/cm 100
Gestaenge AVIA .157 (4mm)
Windbereich 0 - 2,5 Bft
Schnur-Zugkraft 15-25 m, 25-40 kp
Geräusch leise
Fluggewicht (g) 150
Waage 3+3 Waage
Lieferumfang Köcher
empf. VK-Preis € 95.-
Gestaenge Material ø Abmessung
Leitkante CFK 2 St. 4mm Avia 1250 mm
obere Spreize CFK 4mm Avia 350 mm
untere Spreize CFK 2 St. 4mm Avia 625 mm
Kielstab CFK 4mm Avia 650 mm
Standoff mitte CFK 2 St. 3 mm 160 mm