Benutzer Diskussion:Ralf

Aus DraWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ralf,

dich hab ich ganz vergessen: natürlich herzlich willkommen im Drachenwiki. Naja, istn bissl spät dafür :-)) --Uwe 22:38, 6. Dez. 2007 (CET)

Drage

Ich hatte die Übersetzung aus der dänischen Wikipedia genommen das stand eben noch (menneskeskabt). Kannst du mir sagen was das heißt? --Uwe 15:43, 27. Dez. 2007 (CET)

"menneskeskabt" heisst soviel wie "von Menschen geschaffen". "Menneskeskabt drage" mag vielleicht sinnvoll sein, wenn man sich von dem Mythenwesen Drachen abgrenzen möchte, im täglichen Dänisch bezeichnet aber niemand (unseren) Drachen so. Da heisst es schlicht und einfach "drage".
Ziemlich unsicher bin ich mir auch in Bezug auf den schwedischen Anhang. Da muss ich aber erst einmal nachsehen, wenn ich wieder daheim bin.--Benutzer:Ralf
Ich denke, dass man den wahrscheinlich auch wegnehmen kann. Ich habe die Bezeichnungen auch nur direkt aus den verschiedensprachigen Wikipedias genommen. Aber danke für deine Erklärung. --Uwe 12:09, 29. Dez. 2007 (CET)