Benutzer:WikiSysop

Aus DraWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Bearbeitung

Wie es begann

Ich heiße Uwe Schleicher. Die Drachen haben mich 2005 erwischt. Angefangen hat es mit einer kleinen 1.2 m² Matte von Explosion vor zwei Jahren. Letztes Jahr kam dann noch eine Symphony 2.7 und eine Beamer II 3.6 dazu. Und beim Urlaub dieses Jahr an der Nordsee war es dann um mich geschehen. Ich habe mir dort gleich noch eine Beamer III 2.0 gekauft. Kurz drauf kam ein großer Yin-Yang XL zu mir, wenige Wochen später noch die zwei kleinen Geschwister.

Dann stieß ich auf die Drachenfreunde Dresden "bei Wind und Wetter" e. V., bei denen ich mittlerweile Mitglied bin. Und über die dort bin ich dann auch noch zu den Vierleinern gekommen. Nein nicht die Matten, das kann jeder - die Revs. Ein eigenes Design musste her und dann habe ich mit Bernd dem Drachenbauer einen gebaut. Naja, ich habe die Hilfsarbeiten gemacht, er hat genäht. Das kann ich noch nicht.

Warum ein Wiki? Ganz einfach, weil ich damit schon beste Erfahrung habe, was Wissensaufbereitung online betrifft. Und da es das für Drachen so einfach nicht gibt, hab ich angefangen.

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen willst dann mach das per [1] oder schreib mir was auf meine Diskussionsseite.

Unterseiten

Kleine Helferlein

Dateien umbenennen

Um mehrere Dateien in einem Rutsch umzubenennen, z. B. Scandateien, die einer fortlaufenden Nummerierung bedürfen benutze ich Joe.

Fenster im Vordergrund behalten

Manchmal ist es notwendig, dass ein bestimmtes Fenster immer im Vordergrund bleibt (bei mir öfter der Bildbetrachter vor dem Browserfenster in dem ich arbeite). Dazu benutze ich AlwaysOnTopMaker. Das Programm ausführen. Das aktive Fenster wird mit einer bestimmten Tastenkombination behandelt und bleibt immer vorn.

Links

GoogleMaps

API-Key: für http://drachenwiki.de

  • ABQIAAAA8DA9L29GSbMKOeV94soCExRdqaKhrxV7uQW4yiXYWkgsw47y9xSyCAn8TU63aQUNZev1P2wjFEjvsA

API-Key: für http://wwwdrachenwiki.de

  • ABQIAAAA8DA9L29GSbMKOeV94soCExS-0rFsj80ApoFYuuoJCfUI4j78ERRly_V7fNakHpGqokPuuN0lB79ipA

to do

Bilderumlauf

<br style="clear:both;" clear="all" />